15. SEO-Stammtisch Hannover

Am 21. August trafen wir uns mit Freunden, Kollegen und Interessierten zum 15. SEO-Stammtisch im Restaurant Kirin in Hannover. Der wunderbar laue Sommerabend war prädestiniert für die große Terasse des Kirins und einigen leckeren Aperol-Spritz.

Ein wichtiges Thema am Abend war das nächste Special-Event welches wir planen und zur Auswahl standen 3 Alternativen:

  1. Ein Kochkurs (z.B. ein 3 Gänge Menü, Hauptgericht Steak)
  2. Eine Käseverkostung durchgeführt unter Anleitung eines Käsesommeliers
  3. Lasertag um durch wildes Geballer die zwischenmenschlichen Bindungen zu stärken 😉

Der Kochkurs (zumindest der von mir vorgeschlagene) war nicht so ideal gewählt, da wir eine Vegetarierin unter uns hatten. Lasertag war zwar interessant aber auch mehr etwas für den Bereich Teambildung und wird auch dem fortgeschrittenen Alter unserer Teilnehmer (mich eingeschlossen) nicht unbedingt gerecht.

Die Käseverkostung wurde aber allseits mit positiven Interesse angenommen und so legten wir Dies als kommendes Special-Event fest.

Ich kümmere mich dabei um die Organisation und werde passende Termine raussuchen, diese zur Auswahl stellen und alle Teilnehmer benachrichtigen. Mit etwas Glück klappt alles und wir können bald köstlichen Käse unter fachkundiger Anleitung genießen.

Eine weiterer Themenschwerpunkt der Diskussion war die Frage nach dem Ausgleich zum Beruf. Die Bandbreite reichte von Yoga, Lesen, Kraftsport bis hin zum Singen sowie Renovieren der neuen Wohnung.

Dabei ist es aber auch egal was man tut, viel wichtiger ist, das man den Kopf frei bekommt und in dieser Zeit nur Dinge für sich selbst tut. Sich selbst dabei bewußt wahrnimmt und nicht nur lebt, um zu arbeiten.

Nun noch einige Bilder vom Abend.

IMG_1718_klein

IMG_1723_klein IMG_1724_klein

Über Khalil

Gründer und Inhaber der Agentur SEO Deutschland. SEO seit 2001, Agenturinhaber seit 2004, Dozent, Referent, Seminarleiter und glücklicher Vater!
Dieser Beitrag wurde unter SEO Stammtisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *